Wichtiger Sicherheitsrückruf für HP Notebook-Netzkabel

Rückruf- und Austauschaktion aus Sicherheitsgründen für HP Notebook-Netzkabel

Diese Netzkabel wurden mit Produkten und Zubehörteilen ausgeliefert, die zwischen
September 2010 und Juni 2012 verkauft wurden. Bei diesen Netzkabeln besteht die
Möglichkeit einer Überhitzung und dadurch eine Feuer- und Verbrennungsgefahr.
Da diese Netzkabel eine Feuer- und Verbrennungsgefahr für Kunden darstellen,
ist es von größter Bedeutung, dass sie anhand der Aktionswebsite überprüft
werden. Die Kunden sollten die Verwendung der betroffenen Netzkabel sofort
einstellen.

HP Kunden, die von dieser Aktion betroffen sind, erhalten für Netzkabel, die
unter diese Rückrufaktion fallen, ein kostenloses Austauschkabel.

Hinweis:
Nicht alle HP und Compaq Notebooks und Mini-Notebooks wurden mit einem
fehlerhaften Netzkabel verkauft. Die Kunden sollten das mit ihrem Notebook
gelieferte oder mit einem Zubehör oder als Ersatzteil gekaufte Netzkabel
überprüfen.

HP bittet diesen Kunden, die folgenden Schritte durchzuführen:

1. Ziehen Sie das Netzkabel des Notebooks oder Zubehörteils aus der Steckdose bzw. trennen Sie es von der Netzstromversorgung.
 
2. Prüfen Sie, ob sich am Stecker an der Netzteilanschlussseite des Kabels die Markierung „LS-15“ befindet. Wenn der Stecker nicht mit „LS-15“ markiert ist, ist das Netzkabel nicht betroffen.
 
3. Rufen Sie die Website zur Austauschaktion für HP Notebook-Netzkabel unter
www.hp.com/support/PowerCordReplacement
auf, um festzustellen, ob das Notebook-Netzkabel betroffen ist.
Notebooks, Netzteile und Netzteilzubehör sind nicht betroffen, sondern nur die Netzkabel.
Nicht alle Netzkabel mit der Markierung „LS-15“ sind betroffen.
Die Prüfung kann ergeben, dass das Netzkabel nicht von diesem Rückruf betroffen ist.
 
4. Alle betroffenen Netzkabel werden für den Kunden kostenlos ausgetauscht.