Online Lizenzaktivierung und die Lizenzübertragung funktioniert nicht

Online Lizenzaktivierung und die Lizenzübertragung funktioniert nicht

Nach der Installation Ihrer Autodesk Software und dem ersten Start erhalten Sie den Hinweis
„Der Autodesk-Lizenzserver ist nicht verfügbar. Dieses Problem kann verschiedene …“

Problem:
Der Autodesk Lizenzserver benötigt die Internetoption SSL3.0

Fehlermeldung

Lösung:
Wechseln Sie in Ihrem Windows Betriebssystem in die Systemsteuerung und wählen dort den Punkt Internetoptionen. Unter dem Reiter „Erweitert“ suchen Sie den Eintrag SSL3.0 und setzen den Haken siehe folgendes Bild

autodesk-registrierung

Weiterführende Lösungen / Hinweise:
Sollte das Problem weiterhin bestehen, setzen Sie höchst wahrscheinlich ein älteres Release ein!
Folgen Sie bitte dem nachfolgendem Link und installieren Sie das dort aufgeführte Patch.
https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/downloads/caas/downloads/downloads/DEU/content/autodesk-licensing-hotfix-poodle-ssl-v3-vulnerability-cve-2014-3566.html

Verwenden Sie einen Proxi-Server lesen Sie bitte den folgenden Artikel:
Subscription Licensing Error: „Establish an Internet connection to continue“ https://knowledge.autodesk.com/search-result/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/Meta-licensing.html

Bitte beachten Sie auch die weiterführenden Hinweise u.a. zu poodle unter:
https://knowledge.autodesk.com/sites/default/files/file_downloads/Localization_Autodesk_Licensing_Hotfix_deu.pdf

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.